« Anfrage zur Sitzung des Polizeibeirates am 28.02.2007, hier: Polizeieinsatz im Rahmen des Soldatengottesdienstes am 11.01.2007 | Start | Tebese, Da Sedis, Derecho de Permanecer, Droit de Séjour, Right of Residence heißt Bleiberecht »

Dienstag, Februar 27, 2007

Anfrage gem. §4 der GschO des Rates, hier: Räumlichkeiten der Kölner Seniorengemeinschaft für Sport und Freizeitgestaltung (KSG) in Sülz

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Ratsbeschluss aus 2006, das Gelände der Städtischen Kinderheime in Köln- Sülz an einen Investor veräußern zu wollen, entstehen für die bisherigen Mieter auf dem Gelände Unsicherheiten.
Vor allem die KSG berichtet über Schwierigkeiten, gleichwertige und attraktive Ersatzräume innerhalb von Sülz oder Klettenberg zu vertretbaren Konditionen anzumieten.

Vor diesem Hintergrund bittet die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen die Verwaltung, den Sachstand unter Berücksichtigung folgender Fragen darzustellen:

1. Welche Möglichkeiten hat der Projektentwickler, die KSG am gleichen Standort in den bisherigen oder in neuen Räumen zu halten?
2. Gibt es Regelungen, dass der Projektentwickler alternative Möglichkeiten außerhalb des Geländes zur Verfügung stellen kann oder muss?
3. Welche Möglichkeiten hat die Verwaltung über die Gebäudewirtschaft oder den Liegenschaftsbereich, die KSG bei der Suche nach neuen, bezahlbaren Mietobjekten zu unterstützen?
4. Welche Auswirkungen haben die Miet- und Standortfragen der KSG auf die Zukunft des in Sülz arbeitenden Seniorennetzwerkes?

Mit freundlichem Gruß

Ossi Helling (sozialpolitischer Spreche)

Anfrage vom 27.02.2007
Geschrieben von Ossi Helling am 6:53 PM
Kategorien: Anfragen / Anträge