« Unterstützer-Initiative 2004 - Britta Hollman | Start | Unterstützer-Initiative 2004 - Sabine Reinke »

Mittwoch, November 19, 2008

Unterstützer-Initiative 2004 - Renate Graffmann

Renate Graffmann

Renate Graffmann

Pfarrerin i.R., Synodalbeauftragte für Sinti und Roma, Vorsitzende des ROM e.V.(Verein zur Verständigung von Roma und Nicht-Roma). Bis 2000 u.a. stellvertretende Superintendentin im Kirchenkreis Köln-Nord und Abgeordnete zur Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland.

"Ossi Helling habe ich erlebt in Gesprächen, Podien und Gremien, wo es um ein Eintreten für gerechtere Lebensbedingungen für Menschen am Rande unserer Gesellschaft ging. Dabei war sein verlässliches Engagement immer daran orientiert, konkrete Hilfe für Familien in Not zu schaffen. Dies gelang ihm mit politischer Sensibilität verbunden mit unerschütterlichem Durchsetzungsmut. Nicht zuletzt durch seine Tatkraft kann in den nächsten Wochen "Amaro Kher" - ein Schulprojekt für Roma-Flüchtlingskinder seine Arbeit aufnehmen."

Geschrieben von Ossi Helling am 11:56 PM
Kategorien: Öffentliche Unterstützung